Frag Gabi, Folge 2

Liebe Gabi,

ich bin nun mit meinem Freund schon 1 Jahr 4 Monate und 2 Wochen liiert. Es ist zwar schon vierzig und eine Landpomeranze, aber auch schon sehr lebensetabliert. Jetzt fragst du dich bestimmt, was will er mit so einem, ich bin übrigens erst 25. Aber mein beste Freundin, die Eliana, sagt auch, dass ich sowas brauche, etwas ruhiges, festes, du weißt was ich meine. So, vor drei Monaten habe ich meinen Frisör-Job hingeschmissen. Ich will irgendetwas mit Medien machen. Da sagen auch alle, dass das viel besser zu mir passt, weil ich so ein mediengeiles Stück bin. Selbstverständlich habe ich auch mit meinem Freund gesprochen. Alles andere fänd ich irgendwie blöd. Und jetzt hat er mir vor ein paar Tagen eine Gay-Kreuzfahrt geschenkt. Und jetzt kommt‘s, pass auf, weil er mich betrogen hat. Ich dacht halt, es wär, weil er mich liebt und so, aber nein. Er hatte Sex mit einem anderen. Also und meine Frage ist jetzt an dich, also ich will auf jeden Fall mit ihm Schluss machen, weil so geht das halt gar nicht für mich irgendwie. Das ist halt auch keine ehrliche wahre echte Liebe und ich bin da halt auch eher wie Carry aus ‚Sex and the City‘, das muss halt schon sein. Und die Frage ist jetzt, weil meine beste Freundin mich da ein bisschen verunsichert hat, soll ich vor oder nach der schwulen Kreuzfahrt mit ihm Schluss machen? Meine Freundin und ich, wir kennen uns halt schon total lange und sind auch total Seelenverwandte, schon mindestens seit 2 Jahren. Und sie sagt, dass ich halt vorher Schluss machen soll, aber ich finde ich hab das verdient, weil er mich ja so verletzt hat und ich jetzt die Tage so gelitten habe. Was meinst Du? Stefano, 25

Lieber Stefano,

wie du in meinem Buch im Kapitel „Schwule und Schuldgeschenke“ im Absatz Kreuzfahrten nachlesen kannst, gibt es hier einige Pros und Contras abzuwägen. Natürlich ist das Leben getreu meinem Motto „Startet man in einen neuen Abschnitt braungebrannt und frisch, hat man immer was zum Essen auf dem Tisch“ sehr viel köstlicher und angenehmer. Aber die Frage, die du Dir stellen solltest ist, warum er Dir eine „öffentliche“ Gay-Kreuzfahrt schenkt, bei der ihr euch wochenlang, zwischen muskelgestählten, schweißgetriebenen, nackten, gebräunten, ungehemmten Körpern drängelt, und nicht einen idyllischen Ruderurlaub in den Masuren. Und, ich möchte mich ungerne mit einer Schwulenmutti verschwestern, aber Sie hat nicht ganz Unrecht. Mit einer abgeschlossenen Liebe, deren Größe ich nicht bewerten müssen möchte, sich wochenlang in eine Kabine zu zwängen, kann auch unschön enden (auch Rosen können sich bekriegen). Es ist außerdem viel schöner wenn man sich etwas gönnt, wenn man sich das Geld selbst erarbeitet hat, denn wenn du auch für dein Leben gern Madonna hörst, solltest du Material Girls nicht zu ernst nehmen. By the way… Diamonds are a girls – not a gays – best friend. In diesem Sinne, 
Deine Gabi.

Leave a Comment